Ganz ehrlich, jeder von uns ist neugierig, was die Zukunft mit sich bringt. Ich selbst habe nach meiner Feng Shui Ausbildung 1998 mit der chinesischen Astrologie angefangen. Jedoch war mein erster Lehrgang von mir eher dazu gebucht worden, weil ich dachte, das hat etwas mit China und Feng Shui zu tun. Allerdings hat mich mein damaliger Lehrer, Dr. Manfred Kubny, mehr als überrascht. Nur durch mein Geburtsdatum wusste er doch so viel über mich, obwohl er mich nicht kannte. Das war dann der Auslöser noch tiefer in die chinesische Astrologie einzusteigen. Erst durch weitere Feng Shui Lehrer wurde mir bewusst, dass die Feng Shui Meister der alten Zeit immer die chinesische Astrologie mit zu der Feng Shui Beratung anwenden.

Das Wissen der 4‑Säulen‑Astrologie, Bazi Suan Ming oder auch die 8 Zeichen genannt, ist detailliert und extrem genau was die Charakteranalyse angeht.

Und es gibt sogar Feng Shui Techniken, die nur mit der chinesischen Astrologie zusammen angewendet werden können. Deshalb habe ich mir gedacht, ich mache die nächsten Blogbeiträge mit einer kurzen Charakteranalyse eines jeden einzelnen chinesischen Tierkreiszeichens. Allerdings ist es eine eher einfache Darstellung.

Nur eine persönliche Bazi Suan Ming Analyse kann genauer und exakter Ereignisse aufzeigen sowie eine Vorschau über das nächste Jahr geben.

Die traditionelle chinesische Zeitrechnung begann bereits Jahre vor unserer Zeitrechnung und ist die älteste der Welt.

Die vier Säulen der Astrologie selbst entstanden frühestens während der späten Tang-Zeit (618–907). Jedem chinesischen Jahr ist ein Tierzeichen zugeordnet. Der Legende zufolge rief Buddha die Tiere der Welt zu sich, um diese der buddhistischen Lehre zu unterweisen. Diesem Ruf folgten jedoch nur zwölf Tiere und die Jahre wurden der Reihenfolge ihres Erscheinens zugeordnet.

Die Tiere sind: Hund, Schwein, Ratte, Ochse, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn.

Der jährlichen Vorausschau eines jeden Tieres sind nur allgemeine Tendenzen zugeordnet. Um das genaue Schicksal zu beschreiben, bedarf es einer genauen Analyse des Jahres, des Monats, des Tages und der Stunde. Anhand dieser Analyse können genaue Aussagen über den Menschen, seine Fähigkeiten, Möglichkeiten und Tendenzen vorhergesagt werden und vor allem in welcher Phase des Lebens er sich befindet.

Die Berechnungen in der chinesischen Astrologie erfolgen nach dem Solarjahr. Welches meistens rund um den 4. Februar beginnt.

Willst Du mehr erfahren dann schaue hier:
Vorschau 1: Hahn, Ochse, Schlange
Vorschau 2: Ratte, Drache, Affe
Vorschau 3: Hase, Schwein, Ziege
Vorschau 4: Tiger, Pferd, Hund

Die chinesische Astrologie über den Hahn

Charakteristik: Im chinesischen Sternzeichen des Hahn-Geborene gelten als zäh und ausdauernd. Sogar unter widrigen Umständen können sie Beständigkeit zeigen. Sie verfügen über Witz, Mut und Lebensfreude. Im Umgang mit ihren Worten sind sie aber manchmal unbedacht bis scharfzüngig. Hähne verfügen in der chinesischen Astrologie über einen scharfen Verstand. Dabei ist der Hahn nicht bösartig, auch wenn seine Kritik manchmal unter die Gürtellinie trifft. Ein Funken Wahrheit ist immer in seinen Worten, auch wenn diese nicht immer gleich mit Hochachtung angenommen werden, was der Hahn erwarten würde. Der Hahn liebt den modischen Stil. Es kann ruhig bunt und schräg sein, um von Weitem die Aufmerksamkeit anzuziehen. Hähne lieben große Inszenierungen ihrer Persönlichkeit meint die chinesische Astrologie.

Sie können dadurch auch schon mal pompös oder prahlerisch wirken. Sie legen Wert auf ihr Äußeres und investieren Zeit und Geld in Gesundheitserhaltung sowie Körperpflege.

Im Jahr des Hahns geborene Menschen sind meistens belesen, gut organisiert und talentiert.

Sie neigen dazu, unzählige Aufgaben gleichzeitig übernehmen zu wollen. Deshalb sind sie oft gestresst, denn sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst. Hähne können sehr geschickt sein und sind stets bemüht, Vorteile für sich zu erkennen und diese zu nutzen. Sie sind fleißig und enthusiastisch. Wenn sie sich einmal etwas vorgenommen haben, setzen sie ihr Vorhaben gerne in die Tat um. Oft sind sie Einzelgänger, da sie eher misstrauisch und ängstlich anderen gegenüber sind.

Positive Eigenschaften
Intelligenz, Beobachtungsgabe, Organisationstalent, Leistungsfähigkeit, Ehrlichkeit, Pflichtbewusstsein, Geradlinigkeit.

Negative Eigenschaften
Kritiksucht, Launenhaftigkeit, Stolz, Eitelkeit, Misstrauen, Ängstlichkeit.

Berühmte Hähne
Charles Bronson, Priscilla Presley, Gloria Estefan, Corinna Schumacher, Catherine Zeta‑Jones, Mia Farrow, Dieter Thomas Heck, Gwen Stefani, Steffi Graf, Gerd Müller, Roman Polanski, Katja Ebstein, Giuseppe Verdi, Hansi Müller, Jennifer Lopez, Kate Middleton, Paris Hilton.

Hähne passen sehr gut zu den Ochsen-, Schlangen- und Drachen-Geborenen der chinesischen Astrologie.

Feng Shui und Astrologie – HahnVorschau für 2017 – Hahn
Der Hahn sollte, laut der chinesischen Astrologie, seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzten. Zudem sollten sich die Hahn-Geborenen mental und auch körperlich darauf vorbereiten, dass nicht alles nach ihren Wünschen vor sich geht. Wenn sie vorsichtiger mit ihren Taten sind, kann es ein sehr glückliches Jahr werden. Der Hahn wird einige Bewährungsproben bestehen müssen. Deshalb heißt es diplomatisch zu sein und Gezänk aus dem Weg zu gehen. Um alle Herausforderungen zu bestehen, sind Einsatz und Ausdauer gefragt. In der Liebe kann sich für den Hahn alles zum positiven wenden. Und auch für Hähne, die noch ihre große Liebe suchen, besteht Hoffnung auf Veränderung in diesem Segment des Lebens.

Die chinesische Astrologie über den Ochse

Charakteristik: Der Ochse in der chinesischen Astrologie ist ein zuverlässiger und hilfsbereiter Mensch. Er liebt die Geselligkeit, bevorzugt aber seine vertraute Umgebung. Ein Ochse ist gründlich und fleißig, zudem strebt er nach Harmonie. Der in der chinesischen Astrologie Ochsen-Geborene verfügt in allen Lebenssituationen über große Geduld und sind kraftvolle willensstarke Menschen. Deshalb braucht ein Ochse Zeit, um sich an Veränderungen zu gewöhnen.

Sie führen das einmal Begonnene zu Ende und lassen sich nur selten von ihren Vorhaben abhalten oder durch Zwischenfälle umstimmen. Der Ochse ist häuslich und legt großen Wert auf Sitte und Brauchtum. Seine konservative Grundeinstellung macht ihn zu einem verlässlichen Freund, doch kann der Ochse auch sehr besitzergreifend sein, wenn sein Bedürfnis nach Sicherheit nicht ausreichend gestillt wird. Manchmal lässt seine Willensstärke ihn stur und störrisch erscheinen mit dem er unermüdlich auf sein Ziel hinarbeitet. Doch dieses Verhalten gleicht er durch sein sonniges Gemüt wieder aus.

Menschen die im Jahr des Ochsen geboren sind, sind fleißig und geduldig.

Sie sind konsequent in ihren Handlungen und sind auch als Freund sehr zuverlässig. Außerdem lieben sie die Nostalgie und mögen das Neumodische nicht besonders gerne.

Feng Shui und Astrologie – OchsePositive Eigenschaften
Verantwortungsgefühl, Fleiß, Belastbarkeit, Treue, Loyalität, Beständigkeit.

Negative Eigenschaften
Kompromisslosigkeit, Eigensinnigkeit, Störrischkeit, Sturheit, Intoleranz.

Berühmte Ochsen
Jack Nicholson, Vincent Van Gogh, Clark Gable, Heather Locklear, Charlie Chaplin, George Clooney, Prinzessin Diana, Barack Obama, Larry Page, Cristiano Ronaldo.

Sie passen zu Menschen, die im Jahr der Schlange, der Ratte oder des Hahns der chinesischen Astrologie geboren sind.

Vorschau für 2017 – Ochse
Der Ochse kann dieses Jahr mehr als sonst aus sich heraus gehen und auch gerne etwas Neues wagen. Das Liebesleben ist dieses Jahr unbeständig, aber auch hier kann der Ochse als Gewinner hervorkommen, wenn er flexibler und voller Entschlusskraft Neues annimmt. Der Ochse weist von Natur aus Durchhaltevermögen auf, aber verfolgt gerne alleine seine Ziele. Dieses Jahr wäre besonders wichtig mit anderen neue Pläne zu schmieden. Er wird bei Freunden große Unterstützer finden. Allerdings sollte der Ochsen-Geborene auf seine Gesundheit achten und einen bewussten Lebensstil führen.

Die chinesische Astrologie über die Schlange

Charakteristik: Die in der chinesischen Astrologie geborene Schlange hat eine Vorliebe für die Mystik und das Spirituelle. Zudem sind sie charmant und beliebt. Sie ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und werden nie ignoriert. Außerdem meiden sie Unruhe und Hektik. Sie lieben Alleingänge und sind gerne Einzelkämpfer. Schlangen sind niemals laut oder zu direkt, sie haben ausgezeichnete Manieren. Die chinesische Astrologie beschreibt sie als empfindsame und gute Beobachter. Alles, was sie sich vorgenommen hat, wird die Schlange bis zum bitteren Ende durchführen. Sie hasst unfertige Angelegenheiten, trifft Entscheidungen blitzschnell und hält daran fest. Schlangen-Geborene denken häufig und tief nach, sind intellektuell und wahre Philosophen. Sie haben einen Scharfsinn und einen guten Instinkt für das Geschäft aber auch für Menschen.

Schlangen verlassen sich sehr auf den ersten Eindruck, sowie auf ihre eigenen Gefühle und Sympathien.

Feng Shui und Astrologie – SchlangeMehr jedenfalls, als auf Fakten oder Ratschläge und Meinungen von anderen. Gerade in Beziehungen mit Menschen haben Schlangen einen sechsten Sinn und können sich auf ihren ersten Eindruck gut verlassen. Wenn es um das Verleihen von Geld geht, verzichten Schlangen gerne, denn sie schätzen Sicherheit und einen hohen Lebensstandard.

In der Liebe ist die Schlange romantisch, charmant und sehr wählerisch.

In der Erotik punktet sie mit Eleganz und Raffinesse. Sie kennt eben alle bekannten Tricks, um das Liebesleben interessant zu gestalten. Das eigene Heim wird durch Hecken und Mauern vor lästigen Anwohnern und Beobachtern geschützt. Schlichtes aber Luxuriöses mit hoher Qualität wird die Schlage bevorzugen. Schlangen verreisen sehr gerne und sind in vielen Ländern unterwegs.
Vorschau für 2017 – Schlange
Laut der chinesischen Astrologie wird sich die Schlange einigen Konfrontationen stellen müssen. Deshalb ist es ratsam, Ruhe zu bewahren und besonders im Geschäftsbereich immer den legalen Weg zu suchen. Besser ist immer eine gerade Linie mit dem Gesetz zu gehen und illegalen Versuchungen zu widerstehen. Allerdings wird es ein sehr erfolgreiches Jahr, wenn die Schlange die Initiative ergreift und das zuvor Gelernte in Taten umsetzt. Das Liebesleben verläuft mit viel Harmonie und auch Single-Kandidaten werden davon profitieren können.

Schlangen-Geborene passen sehr gut zu den Ochse-, Hahn- und Affe-Geborenen.

Positive Eigenschaften
Mitgefühl, Nachsichtigkeit, Spiritualität, Sensibilität, Sanftmut, Intelligenz, Weichherzig.

Negative Eigenschaften
Unausgeglichenheit, Egoismus, Nachtragend sein, Anspruchsvoll sein.

Berühmte Schlangen
Anne Frank, Muhammad Ali, Audrey Hepburn, J.K. Rowling, Aaron Kwok, Taylor Swift, John F. Kennedy.

Ich freue mich sehr auf Deine Erfahrungen. Teile gerne mit Deinen Freunden meinen Beitrag!

Mit herzlichen Grüßen
von Deiner Petra Coll Exposito

Dein Kommentar

SpainEnglish