Es ist im Feng Shui wohlbekannt, dass es eine Feng Shui Reichtumsecke gibt, um den Geldrückfluss zu aktivieren. Jedes zweite Kundengespräch wirft die Frage auf, wie dieser Sektor belebt und aktiviert werden kann. Im traditionell klassischen Feng Shui sprechen wir nicht von einer Reichtumsecke, allerdings können durch Feng Shui Maßnahmen finanzielle Blockaden gelöst werden. Es bedarf dabei einer Analyse des gesamten Raumes oder Hauses.

Stimmt es, dass der Südosten die Feng Shui Reichtumsecke ist?

In meinen Augen wäre es zu einfach zu behaupten, dass für jedes Haus und jede Wohnung der Südosten für den Wohlstand steht.

Ist es doch logisch, dass nicht jeder, der einen Brunnen in den Südosten stellt, gleichzeitig seinen Wohlstand erhöht. Meine eigenen Erfahrungen, gerade am Anfang meiner Feng Shui Karriere, ließen mich viele Experimente durchführen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es manchmal für mich sogar fatal und schwierig wurde, wenn ich den Südosten mit einem Springbrunnen aktiviert habe.

Werde Dein eigener Feng Shui Berater!

Heute, nach den Jahren des Studiums, ist es für mich selbstverständlich und ganz klar. Jedes Haus hat seine eigene Feng Shui Reichtumsecke. Nur durch eine Analyse kann diese genau erkannt und auch aktiviert werden. Trotzdem kann jeder etwas für sich tun, um Reichtum anzuziehen, da die Blockaden meist bei einem selbst liegen.

Die Blockaden des Reichtums beseitigen

Maskottchen und Glücksbringer
Pixabay©3dman_eu

Es ist wichtig, Dir selbst im Klaren darüber zu sein, ob Du überhaupt die Fähigkeit hast den Reichtum zu tragen. Denn im übertragenen Sinne steht der Reichtum mit dem eigenen Selbstwertgefühl in Verbindung.

Deshalb nützt es nichts Deine Feng Shui Reichtumsecke mit einem Brunnen zu aktivieren, wenn Du selbst nicht bereit bist Reichtum zu empfangen.

 

Ein schönes Ritual, um Reichtum und Wohlstand anzuziehen

Heiße den Gott des Reichtums willkommen! Alljährlich zum Anfang des Frühlings setzen die Chinesen auf ein wunderschönes Ritual, mit dem sie den Reichtumsgott empfangen. Jedes Jahr kommt der Reichtumsgott in einen anderen Sektor des Hauses und wird nach dem chinesischen Kalender berechnet.

Die Ankunft des Reichtumsgottes im Erde-Schwein-Jahr 2019 fällt auf den 4./5. Februar. Nach den Neujahrsfestlichkeiten ist es das wichtigste Ritual des Jahres.

Darf jeder daran teilnehmen?

Die Chinesen glauben, dass der Gott des Reichtums am ersten Tag des lunaren Kalenders wie ein Pförtner an der Tür steht und er gewürdigt werden muss, um das Glück des Geldes zu empfangen. Allerdings sollten Personen, die mit dem Tag „in Konflikt“ stehen, nicht an diesem Ritual teilnehmen.

Erfahre mehr über die Feng Shui Ausbildung

Diesmal sind das Menschen, die im Jahr des Hasen oder Hahnes geboren sind. Auch schwangere Frauen und kranke Personen sollten das Ritual von einem anderen Familienmitglied abhalten lassen.

Wo befindet sich die Feng Shui Reichtumsecke des Reichtumsgottes?

Im Jahr 2019, am ersten Tag des Lunarjahres, kommt der Reichtumsgott in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 1:00 Uhr in den Sektor Süden (180°). Dabei ist die Glück verheißendste Zeit dem Solarkalender zufolge zwischen 23:40 Uhr und 00:40 Uhr, der Stunde der Ratte.

Vorbereitungen vor der Zeremonie?

Den Reichtums Gott begrüßen in der Feng Shui Reichtumsecke
Pixabay©wiroj

Es sind einige wichtige Schritte vor dem Ritual zu beachten. Zuallererst solltest Du Dein Haus reinigen. Beachte besonders die Haupteingangstür, wie auch die Fenster und restlichen Türen, die Dein Qi empfangen können, vor allem wenn sie sich im südlichen Bereich des Hauses befinden.

Fange mit der Reinigung an der Haupteingangstür an und setze diese im Uhrzeigersinn fort. Diese Vorbereitung kann einige Tage vor dem Ritual durchgeführt werden. Dabei ist es sinnvoll einen Glück verheißenden Tag für die Reinigung zu errechnen. Zwei günstige Tage zur Vorbereitung sind der 23. und der 29. Januar 2019.

Das brauchst Du für dieses Ritual:

Verwende eine rote Tischdecke, rote Servietten oder auch einen roten Stoff. Lege die rote Decke auf ein Tablett. Arrangiere rote Früchte darauf, Süßigkeiten sind sehr beliebt, gerne auch Selbstgebackenes. Frische Blumen sind ein Muss bei fast jeder Zeremonie. Lege Dir Räucherstäbchen und Kerzen dazu.

Vorbereitungen am Tag der Zeremonie

Bestimmte deine Feng Shui Reichtumsecke mit einem Buddha
Pixabay©3dman_eu

Am Abend des 4. Februars solltest Du vor dem Ritual noch geduscht haben und frische Kleider tragen, um dem Gott Respekt zu zollen. Dann öffne die Tür oder das Fenster im Süden, um das Glück verheißende Qi zu empfangen.

Danach stellst Du drei Kerzen auf und platzierst sie genau im südlichen Bereich Deines Hauses. Beachte, dass Du die Kerzen nicht allein lässt, damit Du keine Gefahr eingehst ein Feuer zu entfachen.

Das eigentliche Ritual an der Reichtumsecke

Zwischen 23:40 Uhr und 00:40 Uhr solltest Du Dich in der Nähe der südlichen Fenster oder Türen setzen und in die Richtung des Südens blicken. Atme das Glück verheißende Qi ein und ziehe es in Dein Haus. Visualisiere Deine positiven Ziele, welche Du dieses Jahr persönlich erreichen möchtest, besonders was Deine finanzielle Lage angeht.

Jetzt kannst Du drei Räucherstäbchen anzünden und den Rauch dreimal in die südlichste Richtung pusten. Behalte dabei Deine positiven Ziele in Deinem Herzen und in Deinem Geist.

Meditiere und begrüße den Reichtumsgott. Das Ritual sollte um 00:40 Uhr abgeschlossen sein.

Ein weiterer Termin?

Solltest Du es versäumt haben, am 4. Februar den Reichtumsgott zu ehren, hast Du noch eine weitere Gelegenheit. In Taiwan wird der Empfang des Reichtumsgottes nämlich am 9. Februar gefeiert. Geh mit der Feierlichkeit vor, wie es am 4. Februar geplant war. Die günstigsten Zeiten für das Ritual sind zwischen 1:00 und 3:00 Uhr nachts, zwischen 9:00 und 11:00 Uhr vormittags und zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.

Persönlicher Reichtum

Hast Du genau auf Dein Herz gehört? Weißt Du jetzt, wo Dein persönlicher Reichtum liegt und konntest Du erkennen, wo Deine Blockade ist? Sich persönlich darüber im Klaren zu sein, welche Ziele und welchen Fokus Du selbst hast, ist entscheidend, um den Qi die Möglichkeit zu geben Dich zu finden. Denn wenn Dein Gedanke klar und rein ausgerichtet ist, so kannst Du entspannt empfangen. Meistens liegen die wahren Gründe im tiefen Inneren verborgen. Feng Shui kann Dir helfen, das zu erkennen und an die Oberfläche zu bringen. Von außen im Raum eine Veränderung zu erzeugen, setzt innere Richtungen neu auf.

Ich wünsche Dir viel Glück aus allen Richtungen für Dein Vorhaben.

Berichte mir Dein Ergebnis und sende mir gerne ein Foto, ich freue mich schon darauf.

Herzliche Grüße Deine Petra Coll Exposito

 

 

 

6 Kommentare

    • Liebe Birgit, gerne beantworte ich deine Frage. Ab der Stunde der Ratte befinden wir uns im Tag des Wasser Hahnes. Wir sprechen dann davon, dass der Hahn einen Konflikt sieht. Aus diesen Grunde würde Experten abraten, wichtige Aktionen und dazu gehört auch das Ritual des “Reichtumsgottes”, durchzuführen. Benutze dann den Tag des Reichtumsgottes der in Taiwan für das Ritual durchgeführt und festgesetzt wird. Auch kann ein Verwandter oder Freund dieses Ritual für dich durchführen. Viel Glück und Spaß dabei wünscht dir Petra

    • Liebe Giuditta, auch ohne die Vorbereitung kannst du heute das Ritual mitmachen. Viel Spaß und vor allen Glück 2019 wünscht dir Petra

  1. B. v. d. Linden antworten

    Hallo, Frau Coll Exposito,
    von,, welchem” Süden sprechen wir bei diesem Ritual?
    Der Himmelsrichtung, oder der Ausrichtung des Hauses?
    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße,
    Bettina

    • Hallo liebe Bettina,
      hoffentlich ist es dir recht, dass ich gleich beim du bin. Feng Shui ist für mich etwas sehr persönliches!
      Du kannst die Himmelsrichtung oder auch den Sektor deines Hauses für das Ritual nutzen. Meistens wird die Himmelsrichtung genutzt, da es sein kann, dass der Sektor vielleicht außerhalb des Hauses ist. Eine glückliche Zeit wünscht dir Petra

Dein Kommentar

EnglishSpain