Petra Coll Exposito befragt Master Tsang Moorhouse zum Thema Glück verheißende Tag

Was ist das grundlegende Prinzip hinter der Berechnung Glück verheißender Tage?

Die Dreieinigkeit in der Theorie des Feng Shui basiert auf den Säulen Tien (Himmel), Di (Erde) und Ren (Mensch). Für die Berechnung Glück verheißender Tage konzentrieren wir uns auf die 2. Trinität, bestehend aus Qi, Form und Tag.

Qi ist eine abstrakte Theorie, die sich mit der metaphysischen Zeitrechnung befasst. Formen sind all die Dinge, die wir mit unseren Augen wahrnehmen können. Tag bezieht sich auf die Berechnung Glück verheißender Tage – zur Auswahl eines guten Zeitpunkts, um die letztendliche Umsetzung der Feng Shui Maßnahmen zu optimieren.

Ein Feng Shui Kalender zeigt diese Komponente meistens nicht auf.

Wie wirkt sich die 2. Trinität auf Feng Shui aus?

Sie geht mit der Umsetzung einher und arbeitet sozusagen Hand in Hand mit Feng Shui zusammen.

Gibt es Beispiele dafür?

Gehen wir davon aus, dass ein Feng Shui Berater einen Termin für eine Hausbesichtigung gemacht hat. Nun hat dieses Haus aber ein modifiziertes Qi-Feld in seiner Umgebung. Das ist der Moment, in dem so ein Glück verheißender Tag ins Spiel kommt – um Ströme in Bewegung zu bringen, sodass eben dieses Qi-Feld bestmöglich für das Haus arbeiten kann.

Mit dem Feng Shui Kalender werden diese Tage berechnet.

Welche Vorteile offenbart ein Glück verheißender Tag im Feng Shui Kalender?

Ein guter Ansatz, um einen Glück verheißenden Tag zu beschreiben, wäre, ihn mit dem Entschärfen einer Zeitbombe zu vergleichen. 

Das Ergebnis ist in jedem Falle alarmierend – positiv oder negativ. Es gilt, den richtigen Zeitpunkt abzupassen.

Master Tsang Moorhouse Feng Shui Beraterin und Dozentin
©Master Tsang Moorhouse

Was passiert, wenn man Feng Shui Maßnahmen durchführt, ohne einen Glück verheißenden Tag zu berücksichtigen?

Wenn man diesen Tag übergeht – bewusst oder unbewusst – riskiert man eine deutliche Abwertung des späteren Endergebnisses.

Wie groß kann denn diese Abwertung tatsächlich sein?

Wie stark sich eine Abwertung niederschlägt kommt auf die „Stärke“ des verpassten Tages an. Je größer das somit ausgelassene Glück gewesen wäre, desto größer gestaltet sich natürlich der potenzielle Verlust.

Zum Beispiel: Wenn ein Feng Shui Berater eine Besichtigung auf einen nicht Glück verheißenden Tag legt, dann kann die Beratung noch so gut sein – wenn der Qi-Fluss dadurch gestört wird, kann sich daraus ein erheblicher Verlust an Möglichkeiten & Potential ergeben.

Petra Coll Exposito und Master Mimi Moorhouse in London
©Petra Coll Exposito

Gibt es Ausnahmen?

Natürlich gibt es immer Berater, die zufällig einen Glück verheißenden Tag erwischt haben, ohne es selbst zu wissen. Allerdings sollte man sich selbstverständlich nicht darauf verlassen.

Dürfen Glück verheißende Tage nur in Verbindung mit Feng Shui Maßnahmen verwendet werden?

Natürlich nicht! Sie sind praktisch auf alle Teilbereiche des täglichen Lebens, wie zum Beispiel Umzüge, Renovierungsarbeiten, Installation einer neuen Tür, Bett oder Herdes, große Reparaturen, Geschäftseröffnungen, Jobbewerbungen, Verhandlungen, Verträge, Feiern, Beerdigungen und noch vieles mehr anwendbar.

Wenn wir einen Glück verheißenden Tag auswählen – worauf sollten wir achten, wenn es um ein Haus geht?

Man sollte auf jeden Fall versuchen, das existente Feng Shui nicht zu stören.

Es sollten auch die Kräfte nicht gestört werden, wenn es um Veränderungen von Sektoren geht, die nicht renoviert werden sollten.

Hast du noch andere Anregungen?

Wenn man erstmal die Grundlagen des Konzepts der Auswahl solcher Glück verheißenden Tage verstanden hat, sollte man nicht zögern, diese – wenn möglich – auf alle Feng Shui Maßnahmen anzuwenden, mit denen man zu tun hat.

Es ist praktisch wie die Schnellzündung eines Motors!

Herzlichen Dank für das Interview und herzliche  Grüße an deine Leser und noch eine schöne Zeit!

Danke Dir liebe Mimi für das Interview.

Ich freue mich auf Deine Meinung Deine Petra

Bildnachweise:

Frau mit Uhren: Pixabay©geralt

Foto des Feng Shui Kalender:  Momente des Glücks von Anne Wangnick

Dein Kommentar

EnglishSpain