Petra Mayer

Der Mensch und die Natur stehen bei mir im Mittelpunkt.

Ich bin Petra, Gründerin und Inhaberin von Green Living Feng Shui.
Ich erschaffe Lebens(t)räume, die auch Deine Lebensqualität steigern können.

Weiter unten erfährst Du mehr über mein Unternehmen und meine beruflichen Schwerpunkte und Erfahrungen als Feng Shui Beraterin, Diplom-Ingenieurin im Fachbereich Architektur und Interior Designerin.

Wie steht es um deine Lebensqualität?
Auf einer Skala von 1 bis 10: Auf welcher Stufe siehst du dich? Möchten wir nicht alle am liebsten die Stufe 10 erreichen? Step by step lässt sich auch deine Lebensqualität verbessern.

Welche Lösung auch immer Du in deiner jetzigen Lebenssituation benötigst, der erste Schritt ist nur eine Feng Shui Beratung weit entfernt.

 

Gerne zeige ich Dir ein paar Beispiele, wie eine Feng Shui Analyse und Beratung wertvolle Informationen und Unterstützung liefern kann:

  • Du hast mehrere Grundstücke oder Häuser zur Auswahl und möchtest erfahren, welches das passendere für Dich und deine Familie ist.
  • Du fragst Dich, ob der vorhandene Grundriss Deines Neubauprojekts oder des Hauses, das Du kaufen oder mieten möchtest, zu Dir und deiner Familie passt?
  • Bist du Besitzer einer Bestandsimmobilie und möchtest das Schmuckstück nicht nur erhalten, sondern dein persönliches Wohlbefinden und vielleicht auch den materiellen Wert steigern?
  •  Gibt es Räume oder Bereiche in Deinem Haus/Deiner Wohnung, in denen Du Dich überhaupt nicht wohlfühlst, ohne den Grund zu kennen?
  • Wie ist es um Deinen Eingangsbereich bestellt? Freust Du Dich auf das Nachhausekommen? Fühlst Du Dich wohl, wenn Du im Eingangsbereich stehst? Oder ist der Eingang blockiert, und es sammeln sich dort immer alle möglichen Dinge?
  • Ist Dein Schlafzimmer ein Ort der Ruhe und Entspannung? Oder kämpfst Du nahezu jede Nacht ums Einschlafen und wachst wie gerädert auf?
  •  Gibt es im Allrounder-Kinderzimmer Bereiche für Aktivität, Ruhe und Konzentration? Oder ist es ein Ort, an dem das Chaos herrscht, nicht nur im Außen, sondern auch im Innern Deines Kindes?
  • Du weißt, in Deinem Kind schlummert ein Genie, aber die Noten sagen da was anderes? Viele Kinder leiden unter Konzentrations- und Aufmerksamkeitsmangel. Ich unterrichte auch Kinder, die genau mit diesen Themen konfrontiert sind. Diesen Kindern vermittele ich einfach umsetzbare Strategien und Maßnahmen, die auf der Lehre von Feng Shui beruhen. Die Umsetzung kann ohne Stress dabei helfen, Lernblockaden zu durchbrechen und Wohlbefinden zu steigern. Meiner Erfahrung nach, werden die Kinder motivierter und ausgeglichener. Es ist so, als ob eine schwere Last von dem Kind fällt.

Und infolgedessen fällt die Last auch von den Eltern.

  • Ist Deine Küche eine Wohlfühlküche, in der Du gerne mit und für Deine Lieben kochst? Ist sie ein Raum der Gemeinschaft und der Kommunikation? Und was hat die Küche eigentlich mit Wohlstand zu tun?
  • Wie fühlst Du Dich an Deinem Arbeitsplatz? Energievoll, konzentriert und motiviert, oder ausgelaugt oder sogar kurz vor dem Burnout?
  • Wie ist der Bezug Deiner Räume zu ihrer direkten Umgebung und deinem Garten? Welche Einflüsse wirken von außen auf Dich und Deine Räume?
  • Und für die Vermieter, Projektentwickler und Immobilienfachleute unter euch: Wie kann ich meine Immobilie mit einer Feng Shui Analyse und Beratung aufwerten und zufriedene Käufer bzw. Mieter finden? Wie kann ich mich von Mitbewerbern abheben?

Mit der Lehre des Feng Shui lassen sich diese und viele weitere Aspekte betrachten.

Der Mensch und die Natur stehen bei mir im Mittelpunkt.
Die Wechselwirkung zwischen dem Menschen und seiner gebauten und natürlichen Umgebung, und die Synergie, die daraus entsteht, bilden einen wichtigen Aspekt meiner Lebens- und Arbeitsweise.

Als alleinerziehende Mutter und Unternehmerin kenne ich die Herausforderungen, Familie und Beruf zu vereinen. Ich weiß, wie wichtig es ist, in unseren Wohnräumen und unseren Arbeitsräumen Kraft, Energie, Wohlbefinden und Ausgeglichenheit zu erzeugen.
Unser Zuhause ist unsere Wohlfühloase und unser Kraftort. Es ist ein Ort, an dem viele verschiedene Lebensaspekte stattfinden. Das Gleiche gilt im Idealfall auch für unseren Arbeitsplatz, ob integriert in unserem Wohnbereich oder außerhalb befindlich. Die natürliche Umgebung, unser Garten, steht ebenso mit uns und unseren Wohn- und Arbeitsräumen in Beziehung.

Meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin absolvierte ich bei der Großmeisterin Petra Coll Exposito am Feng Shui Institute of Excellence. Die Lehre und Wissenschaft des Feng Shui, die mich schon so lange faszinierte, wurde erst mit dieser Ausbildung verständlich, klar und umsetzbar.

Mit meiner Feng Shui Ausbildung schloss sich für mich der Kreis.

Seit 2013 bin ich als Diplom-Ingenieurin (TU) Fachbereich Architektur und Interior Designerin selbstständig. Die Schwerpunkte meiner Beratungen, Coachings und Designs beinhalten klassisches, authentisches Feng Shui und nachhaltiges, energieeffizientes Planen und Bauen, international auch als Green Building bezeichnet. In diesem Zusammenhang beschäftige ich mich intensiv mit nachhaltigen Materialien und der Wirkung von Farben.

Ich kann auf langjährige und reichliche Erfahrungen in der Planung, dem Projektmanagement sowie der Bauleitung von Neubauten, Bestandsgebäuden, Innenraumgestaltungen und Farbkonzepten zurückgreifen. Dazu gehört auch das individuelle und das schlüsselfertige Bauen. Durch die eingehende Betreuung meiner Kunden, kenne ich die Bedürfnisse, Wünsche, aber auch Entscheidungsschwierigkeiten und Sorgen, die ein Projekt, ob klein oder groß, begleiten können. Bei vielen Projekten bin ich Ansprechpartnerin für Bauherrenfamilien, Auftraggebern und Handwerkern. Bei mir laufen die Fäden zusammen.

Ich arbeite gerne selbstständig, aber auch im Team, deshalb verfüge ich über ein großartiges, regionales und internationales Netzwerk an Experten und Handwerkern.

Mein Studium der Architektur absolvierte ich in Deutschland und den USA. In San Francisco habe ich für eine Weile gelebt und gearbeitet. Beratungen und Ausarbeitungen in englischer Sprache kann ich deshalb ebenfalls anbieten.

Ich wohne im schönen Saarland und arbeite, auch überregional, inmitten der abwechslungsreichen Großregion Saar-Lor-Lux.

Ich biete Beratungen unterschiedlichen Umfangs und individuell auf deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten, an.

Darunter findest du Analysen und Beratungen für einzelne Räume oder Bereiche bis hin zu umfangreichen Beratungen für eine Wohnung, ein Haus oder eine Praxis, ein Büro.

Mit Freude und Expertise helfe ich Dir, Deine kleinen und großen Träume, Visionen und Ziele zu erreichen.
Gerne erstelle ich dir ein Angebot.

Segensreiche Grüße, Deine Petra Mayer

Ich freue mich von Dir zu hören!

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Umgebung Dich nicht unterstützt, Du Dich nicht wohl fühlst oder einfach neugierig bist, dann kontaktiere mich gerne per E-Mail.

Melde Dich bei Deiner Feng Shui Beraterin:

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht

    Melde Dich gratis für den 5 Tage Minikurs an und erhalte unser neues Feng Shui & Lifestyle Magazin dazu.

    Kostenloser 5-Tage Minikurs, um am Arbeitsplatz mehr zu erreichen + das FengShui Magazin für einen gesünderen Lifestyle!