Kontakt: 033201-457688

Küche

Die Küche ist ein Yang-Raum. Sie ist der ernährende und unterstützende Ort. Gelegentlich ist sie Gästen zugänglich, doch meist gehört die Küche zur Privatsphäre.
Spülbecken und Herd können an der gleichen Wand in einem Winkel von 90 oder 120 Grad zueinander stehen, niemals jedoch nebeneinander.
Der Herd sollte weder von der Haustür noch von einem gegenüberliegenden Raum zu sehen sein. Direkt neben oder hinter dem Herd sollten sich keine Türen befinden.
Die Ausrichtung des Herdes sollte idealerweise nach den für den Bewohner passenden Himmelrichtungen gestaltet werden.
Steht ein Herd isoliert in der Mitte der Küche (Kochinsel), so ist das ungünstig, da die Mitte eines jeden Raumes frei von Gegenständen sein sollte. Das Qi muss sich verteilen können. Kann es das nicht, entsteht Disharmonie und Streitigkeiten folgen.

Feng Shui Institute of Excellence

Telefon: 033201-457688
Erfahrungen & Bewertungen zu Feng Shui Institute of Excellence
Qualitätsbutton Feng Shui Institute of Excellence

Folge uns:

Melde Dich gratis für den 5 Tage Minikurs an und erhalte unser neues Feng Shui & Lifestyle Magazin dazu.

Kostenloser 5-Tage Minikurs, um am Arbeitsplatz mehr zu erreichen + das FengShui Magazin für einen gesünderen Lifestyle!