Logo Institute neue Farbe Magenta
Kontakt: 033201-457688

Hahn

Der Hahn ist eines der 12 chinesischen Tierkreiszeichen.
In der chinesischen Astrologie gibt es 12 Zeichen. Jedes Jahr wird von einem Tier repräsentiert.
Die chinesische Sternzeichen sind: Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund, Schwein, Ratte, Ochse, Tiger, Hase, Drache und Schlange.

Im chinesischen Tierkreis hat das Sternzeichen Hahn die zehnte Position inne. Menschen, die mit diesem Zeichen geboren wurden, haben oft den sechsten Sinn und bewegen sich geradlinig durch ihr Leben.

Im chinesischen Tierkreis gilt der Hahn als der geborene Beobachter. Diese Eigenschaft führt dazu, dass ihm nichts entgeht. Seine Geradlinigkeit bietet ihm die Grundlage für einen besonders starken Charakter. Der Hahn ist eindeutig ein Optimist und steht gern im Mittelpunkt.

Dieses Zeichen ist sehr stolz und bewahrt stets einen kühlen Kopf. Dadurch behält er immer den Überblick und kann aus einem Chaos etwas die Unordnung nehmen. Er versteht es wie kein anderes Sternzeichen, für klare Strukturen zu sorgen. Zudem achtet er darauf ein elegantes und makelloses Erscheinungsbild an den Tag zu legen.  Dies macht er unteranderem für die Bewunderung seiner Mitmenschen. Aber auch Traditionen nimmt er ernst, da sie für ihn zu einem harmonischen Miteinander dazugehören.

Trotz seines ungeheuren Stolzes ist der Hahn großzügig und stets hilfsbereit. Allerdings möchte er nicht nur für sein perfektes Auftreten gelobt werden, sondern auch für seine Erfolge. Humorvoll, klug und offen steht er dem Leben gegenüber.

Weltgewandt und scharfsinnig kommuniziert der Hahn seine Beobachtungen, was jedoch nicht immer als positiv angesehen wird. Auch neigt dieses Zeichen zum Perfektionismus. Zielgerichtet und hartnäckig, bekommt er meist genau das, was er möchte.

Der Hahn ist trotz seiner guten Beobachtungsgabe oft von Vorurteilen eingenommen. Ihm fehlt manchmal der analytische Verstand, um alles richtig einordnen zu können. Ein diplomatisches Geschick hat der Hahn nicht.

Hinter dem Selbstbewussten Auftretens des Sternzeichens steckt jedoch häufig seine Schwäche, welche er versucht zu überspielen und zu verstecken. Dieses Verhalten  kann bis zur Geltungssucht gehen, der er nur allzu oft erlegen ist.

⇒ siehe Affe

⇒ siehe Astrologie

Feng Shui Institute of Excellence

E-Mail: Office@feng-shui.de
Telefon: 033201-457688
Erfahrungen & Bewertungen zu Feng Shui Institute of Excellence
Qualitätsbutton Feng Shui Institute of Excellence

Folge uns:

In nur 5 Tagen am Arbeitsplatz erfolgreicher sein.

Melde Dich gratis für den 5 Tage Online-Minikurs an und erfahre, wie Du schnell mehr am Arbeitsplatz erreichen kannst. Wir schenken Dir unser neues Feng Shui & Lifestyle Magazin dazu.

Verpasse diesen Deal nicht!

Verpasse nie wieder einen Deal und erhalte eine E-Mail Benachrichtigung, wenn wir neue Deals veröffentlichen oder bestehende auslaufen!