Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Online-Kurse | Feng Shui Institute of Excellence

Die Möglichkeit wird auch in Deutschland immer populärer, zumindest teilweise von zu Hause aus zu arbeiten. Immerhin die Hälfte aller Selbständigen und Freischaffenden hat sich ein Home-Office eingerichtet. Zudem nutzen mehr als 25 % der Angestellten, eventuell in Ergänzung zu ihrem Schreibtisch in der Firma, auch den Heimarbeitsplatz. Die Tendenz ist steigend.Frankfurter Allgemeine Zeitung
Aus diesen Informationen ist das Feng Shui Home-Office geboren worden.
Vor allem sehen Arbeitnehmer in besserer Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der zeitlichen Flexibilität große Vorzüge.
Doch: Über die Produktivität am häuslichen Arbeitsplatz sind gerade die Firmen geteilter Meinung.

Das Feng Shui  Home-Office hilft Dir produktiver zu sein.

Das Feng Shui Home-Office fördert die Konzentration zu steigern und den wirtschaftlichen Erfolg! Dafür müssen vielleicht erst Vorkehrungen im eigenen Zuhause getroffen werden, damit die Kombination von Arbeit und Leben unter einem Dach auch erfolgsversprechend sein kann?

Johanna Dahm, Unternehmer-Coach aus Traben-Trarbach, nutzt Feng Shui oft für ihre Beratungen am Arbeitsplatz. Denn häufig sieht sie, dass unternehmerische Entscheidungen, Konzentration und Geschäftserfolg leichter fallen, wenn die Raumenergie am Arbeitsplatz stimmt.

Die 42-jährige Unternehmensberaterin coacht Einzelunternehmer ebenso wie Firmeninhaber zum Thema Alleinstellungsmerkmal, Wunschkundenfindung und perfekte Positionierung hinsichtlich Marke, Produkte und Dienstleistungen.

Erst neulich erhielt sie einen Auftrag, bei dem Feng Shui ihr Unternehmer-Coaching sehr gut ergänzte.

Auftraggeber war ein selbständiger Marketing-Unternehmer, der mit seiner Frau, einer Studienrätin, zusammenlebt. Beide arbeiten viel von Zuhause aus und genießen diese Kombination von Leben und Arbeit. Umsatz und Ergebnisse des Unternehmers, die er im Home-Office erzielt hat, könnten noch optimiert werden.

Daher sollte Johanna mit ihm im Wesentlichen an der Strategie arbeiten. Allerdings: Die Studienrätin geht für Korrekturen und Unterrichtsvorbereitungen immer in die Schule.

Zu Hause kann sie sich partout nicht konzentrieren.

Johanna hat sich vor ihrem Besuch im Haus den Grundriss geben lassen und diesen analysiert. Erst vor Ort wird richtig klar: Es handelt sich um ein verschachteltes Split‑Level‑Haus. Das bedeutet, trotz des ausgefallenen Designs und der hochwertigen Ausstattung gibt es abgesehen von Schlaf- und Badezimmer kaum einen Rückzugsort, keine feste Wand außer den Außenwänden.

Der einzig feste Arbeitsplatz ist für den Unternehmer vorgesehen.

Feng Shui Home-OfficeWährend die Studienrätin sich mit Klassenarbeiten im Haus verteilt. Zeitweise während der Korrekturphasen arbeitet sie sogar in mehreren Zimmern gleichzeitig, was wiederum nicht zum häuslichen Frieden beiträgt.

Die Messung mit dem Luo Pan, dem Feng Shui Kompass, bestätigt dann: Die Studienrätin sitzt an dem provisorisch eingerichteten Schreibtisch weder in einem für sie günstigen Sektor, noch schaut sie in eine vorteilhafte Blickrichtung.

Johanna erklärt dem Paar ihre Beobachtungen und auch die Zusammenhänge mit dem Arbeitsalltag, die Blockaden usw. Dann einigt man sich auf erste Verbesserungsmaßnahmen: „Wir haben an dem für sie bestimmten Arbeitsplatz nachträglich eine feste Wand für die Lehrerin eingezogen. Dann auch für sie einen Arbeitsplatz mit fixer Sitzposition eingerichtet. Neugierig geworden wie das ideale Feng Shui Büro aussieht? Dann lese mehr in meinen Artikel das Feng Shui Büro.

Jetzt hat sie ihr eigenes Reich, sie konnte nach kurzer Zeit ihr Leistungstief überwinden und muss folglich zum Korrigieren nicht mehr in die Schule.

Feng Shui und Coaching gehören zusammen.

Denn solche Erfahrungen geben Auftrieb und Energie zu weiteren Veränderungen.

Erst kürzlich wurde Johanna von einer Unternehmerin für die Strategieberatung sowie die Mitarbeiterentwicklung angefragt. Auffällig war die mangelnde Konzentrationsfähigkeit der Klientin und die Sprunghaftigkeit in den Geschäftsideen.

Da erläutert Johanna ihr das Thema Feng Shui und zeigt ihr die Möglichkeit zur optimalen Positionierung des Schreibtisch. Und die Möglichkeit ein Feng Shui Home-Office einzurichten.

Das Büro ist schnell umorganisiert – die Wirkung enorm.

Entscheidungen werden mit einem Mal trennscharf getroffen und mit Bedacht entschieden, welche Kundenaufträge angenommen werden und welche nicht. „Dafür steht ja auch JODA-Coaching: Sich Wunschkunden zuzuwenden und dann von diesen an Kunden weiterempfohlen zu werden, die zu Dir passen.

Feng Shui kann genau da enorm unterstützen!

“ Johanna beschreibt, dass nicht nur in diesem Fall seitens der Kunden schnell noch mehr an Information und Veränderung angefragt wird. So dass sie als Business-Coach oft auch Schlafplatz, Küche und Hintereingang der Wohnorte ihrer Auftraggeber ausmessen und verändern darf.

Denn sie weiß: „Alles, was zur körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit der Menschen beiträgt, kommt ihnen unternehmerisch wieder zugute. Und das Feng Shui endet nun mal nicht am Schreibtisch“.

Gerade für Unternehmen, die sich über Zahlen, Daten und Fakten definieren, kann Feng Shui nur ein Gewinn sein.

Beide Beispiele zeigen, dass erfolgreiche Unternehmer die Gestaltung ihrer Lebens- und Arbeitsräume in ihren Kalkulationen mit bedenken.

Dafür finden sich nicht nur in Asien, sondern gerade auch im deutschen Mittelstand populäre Beispiele. Selbst der Chef der Drogeriemarktkette DM oder die Geschäftsführerin von Juwelier Wempe lassen sich in der Gestaltung ihrer Büros von Feng Shui Meistern beraten.

Gerade weil sie Energieverlust fürchten und bei ihrer engen Taktung Leistungseinbußen teuer würden.

Doch auch für Freischaffende, noch junge Selbständige und Business-Starter ist es für einen selbst und auch für die Mitarbeiter unglaublich wichtig, dass Klima und Energie am Arbeitsplatz stimmen. Unternehmen geben Jahr für Jahr viel Geld für betriebliches Gesundheitsmanagement, Fehlzeiten oder Krankheitstage aus. Vieles wäre wahrscheinlich gar nicht nötig, wenn das Feng Shui stimmt!

Kontakt: Johanna Dahm

Feng Shui Home-Office -von Johanna Dahm

Liebe Johanna,
vielen Dank für Deine Zeit und für Deinen tollen Beitrag!

Dir lieben Leser, schenke ich heute gleich die Möglichkeit mit meinen kostenfreien Feng Shui Online-Kurs Dein Büro zu verbessern. Gleich anmelden!

Herzliche Grüße von Petra Coll Exposito

Dein Kommentar

SpainEnglish