2024, die Energien verändern sich. Das kannst du tun →
Die Flagge von England

Gemütlich wohnen kannst Du einrichten!

Aktuelle Tipps rund um das Thema Feng Shui, Einrichten, Wohnen und Lifestyle!

Du fühlst Dich Zuhause nicht mehr wohl? Dann schenke ich Dir die Abhilfe für Dein Problem. Gratis zeige ich Dir, wie es mit Feng Shui besser geht! Hier lernst Du Wissen & Tipps, die Du sofort anwenden und umsetzen kannst!
Lebensraum

Feng Shui im Kleiderschrank

Im Kern geht es beim Feng Shui um die Schaffung von Harmonie und Ausgewogenheit in unserem Lebensumfeld, um positive Energie zu fördern und Hindernisse zu beseitigen, die unserem Wohlbefinden im Wege stehen. Dies lässt sich nicht nur auf Räume und Einrichtung anwenden, sondern ebenfalls auf die Kleidung.

Feng Shui Werkzeug

Echte Traumwohnung finden: Diese Dinge sollten nach Feng Shui bei der Wohnungssuche beachtet werden

Dennoch hilft es bei der Wohnungssuche, einige Grundlagen des Feng Shuis zu beachten. Diese erhöhen die Chancen auf eine echte Traumwohnung nämlich maßgeblich. Erfüllt die Wohnung von Beginn an bestimmte Voraussetzungen, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass sich in dieser wirklich rundum wohl gefühlt wird und von den positiven Energien profitiert werden kann.

Renovierung

Renovierungsarbeiten nach Feng-Shui: Wie kann man sie finanzieren?

Ebenso gibt es aber auch komplexere Renovierungsmaßnahmen, anhand derer ein Raum von Grund auf neu geplant oder gar der Grundriss verändert wird. Solche Maßnahmen sind jedoch nicht ganz kostengünstig und wollen finanziert werden. Wie das gelingen kann, erklärt der folgende Artikel.

Lifestyle

Chinesische Vasen im Feng-Shui

Vasen haben im Feng-Shui verschiedene Funktionen. So existiert die Tradition der Reichtumsvase. Hierbei geht es darum, den eigenen Wohlstand zu verbessern.

Gartengestaltung nach Feng Shui

Terrassengestaltung nach Feng Shui

Nach der Lehre des Feng Shui haben die fünf Elemente sowohl in geschlossenen Räumen als auch in offenen Bereichen wie der Terrasse Bedeutung.

Aktuell

Ein Fest zum Feiern, das chinesische Neujahr!

Es ist nach dem chinesischen Kalender der wichtigste Feiertag im Jahr. In der Volksrepublik China umfasst das Neujahrsfest drei gesetzliche Feiertage. Traditionell dauert das Neujahrsfest

Zukunft

Die Zeit des Wandels ist gekommen: Entdecke die Chancen der neuen Periode 9

Wir sind momentan in unruhigen Zeiten. Viele Veränderungen zeichnen sich ab, Unruhen, Unzufriedenheit, aber auch Chancen auf Neues und Innovatives scheint es zu geben. Mir war schon sehr bald bewusst, dass die zeitliche Qualität des Feng Shui damit in Verbindung gebracht werden kann.

2024

2024 das Jahr des Holz Drachen – Chancen ergreifen und Konflikte meiden!

Auch die Feng-Shui-Energien unterliegen jährlichen Veränderungen. Daher ist es wichtig, zu Jahresbeginn auf die Neuverteilung von positiven und negativen Energien zu achten, um notwendige Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, falls sich negative Energie an wichtigen Orten in unserem Zuhause oder Büro manifestiert.

Schreckgespenst 2024 - Zykluswechsel

2024 bringt einen Zyklus­­wechsel. Sei dabei und erfahre,