2024 wird ein Schlüsseljahr, die Energien verändern sich. Das kannst du tun →

Numerologie

Die Numerologie ist ein System zur Bewertung von Zahlen. Dabei wird jede Ziffer mit Eigenschaften belegt. Im Feng Shui gibt es Methoden, um Namen und Nummern zu bewerten. Im alten China legte man viel Wert auf einen Namen, der auch numerologisch gute Eigenschaften hat.Allerdings ist die Numerologie nur das I-Tüpfelchen einer Feng Shui-Beratung. Sie sehen […]

Nordwesten

Im Feng Shui werden jeder Himmelsrichtung bestimme Eigenschaften zugesprochen.Der Nordwesten steht für das Trigramm Qian, das auch dem Himmel und dem Haushaltsvorstand entspricht. Als Grundregel gilt: In diesem Sektor dürfen weder Küche noch Bad sein, da sonst der Mann nicht seine ganze Achtung erfährt; auch der Brötchenverdiener müsste mit Geldverlusten rechnen.

Nordosten

Im Feng Shui werden jeder Himmelsrichtung bestimme Eigenschaften zugesprochen. Der Nordosten steht auch für das Trigramm Gen und dessen Inhalte. Siehe auch Gen

Norden

Im Feng Shui werden jeder Himmelsrichtung bestimmte Eigenschaften zugesprochen.Der Norden steht eher für Eigenschaften wie Kommunikation, im Fluss sein, Wissen und Fortbewegung. Aber auch die Kühle wird der Himmelsrichtung zugesagt.

Schreckgespenst 2024 - Zykluswechsel

2024 bringt einen Zyklus­­wechsel. Sei dabei und erfahre,