Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Online-Kurse | Feng Shui Institute of Excellence

Einfach, schnell und effektiv – das ist der Wunsch meiner Studenten und Kunden. Feng Shui soll schnell wirken und Probleme sofort gelöst werden. Doch gibt es das überhaupt? Du veränderst den Raum oder Dein Zimmer und schon herrscht eitel Sonnenschein?

Eines meiner liebsten und das effektivste Feng Shui Systeme überhaupt ist das der „8 Häuser“. Manchmal wird es auch Kompass-Schule genannt. Lass Dir diese Information nicht entgehen. Wirke selbst auf Dein Glück ein und lerne von mir, das effektivste Feng Shui System anzuwenden.

Woher habe ich das Wissen über das effektive Feng Shui System?

Woher habe ich das Wissen über das effektive Feng Shui System?Das 8‑Häuser‑System entstammt dem klassischen Feng Shui. Es basiert auf der Harmonie der Himmelsrichtungen mit der Person. Großmeister Yap Cheng Hai selbst hat mir die Anwendung der 8‑Häuser‑Formel gelehrt. Dabei zeigte er mir immer wieder auch ihre Wertigkeit und Wichtigkeit auf.

Er selbst hatte das Formelbuch in einer Bücherei in China vor ca. 60 Jahren gefunden. Dort wurden die verbotenen Bücher aussortiert und in einer Art Fundus aufbewahrt. Seiner Aussage nach wurde es in Südchina verfasst. Es handelte sich dabei um ein handschriftliches Original aus der Qing Dynastie.
Selbst studierte er das Werk mehr als 3 Jahre, um alle Details und Anwendungen genau nachzuvollziehen.

Im Prinzip ist die Anwendung für das effektivste Feng Shui System sehr einfach.

Allerdings sind alte Werke oft in einer verschlüsselten oder komplizierten Art und Weise verfasst. Somit ist es meist nur Experten möglich, den Inhalt richtig zu deuten und verstehen. Des Weiteren ist die chinesische Sprache eine Bildersprache. Sie lässt viel Raum für mögliche Interpretationen.

Durch die Arbeit mit Freunden und Klienten sammelte Großmeister Yap Cheng Hai weitere zwanzig Jahre Erfahrungen in dieser Feng Shui Technik. Aufgrund dieser erkannte er, dass dieses Buch einen großen Schatz barg. Wer die Anwendung verstanden hatte, konnte Einfluss auf Probleme im Bereich von Familie, Geschäft oder Gesundheit nehmen. Durch meine eigenen Erfahrungen kann ich die Wirkungsweise bestätigen.

Erfahre mehr über den Online-Workshop: sei Dein eigener Feng Shui Berater.

Was ist das effektivste Feng Shui System ?

  • Das Feng Shui der 8 Häuser basiert auf den persönlichen Geburtsdaten sowie auf der Lage und Ausrichtung des Hauses.
  • Es hat zum Ziel, die besten Richtungsenergien der jeweiligen Person zu finden und nutzen sowie den schlechten auszuweichen.
  • Jeder Mensch reagiert auf unterschiedlichste Weise auf die Kräfte der verschiedenen Richtungen.

Lerne in  meinem Feng Shui Kurs “sei Dein eigener Feng Shui Berater” Dich selbst gezielt zu beraten.

Vorgehensweise

Um das Ba Zhai für sich nutzen zu können, wird zunächst ein Einblick in die Funktionsweise des chinesischen Kalenders benötigt.
Denn anders als bei der westlichen Jahreseinteilung ist der chinesische Kalender in zwei verschiedene Berechnungsarten eingeteilt; nämlich in die Mond- und Sonnenzeiten.
Bei der westlichen Zeitrechnung beginnt das Neujahr immer mit dem 1. Januar – anders als bei der chinesischen Sichtweise. Hier beginnt der Sonnenkalender als Anfang des Jahres um den 4. Februar herum. Beim Mondkalender andererseits beginnt das Jahr entsprechend der Mondphasen.

Im Feng Shui wird bei den meisten wichtigen Berechnungsarten ausschließlich der Sonnenkalender genutzt.

Somit beginnt das Jahr vorwiegend am 4. Februar, manchmal auch am 3. oder am 5. Februar. Alle Personen, die also vor dem 4. Februar geboren wurden, gehören meist noch zum vorhergehenden Jahr.

Die Geburtszeiten können mithilfe der nachfolgenden Tabelle vergleichen werden. Für die Beurteilung ist es dabei jedoch wichtig zu wissen, dass in diesem System vom Solarjahr ausgegangen wird. Aus der Tabelle kann nun jedem Menschen eine Gua Zahl zugeordnet werden. Diese wird für die genaue Beurteilung benötigt, um zu bestimmen, welche Teilbereiche und Richtungen für Dich am günstigsten sind.

Als Erstes suche Dir Deine Gua Zahl aus der nachfolgenden Liste. Beachte, Männer und Frauen haben eine unterschiedliche Kolumne. Die blau unterlegte Spalte ist für Männer und Jungen, die rote Spalte ist für die Frauen und Mädchen. Notiere Dir Deine Zahl!
effektivste Feng Shui System mit Gua Zahlen

Erfahre mehr über den Online-Workshop: sei Dein eigener Feng Shui Berater.

Für das effektivste Feng Shui System braucht es die Kompassmessung

Authentisches Feng Shui befasst sich mit den kraftvollen, aber nicht sichtbaren Energien unseres Umfelds. Der Präzisionskompass der Feng Shui Berater wird Luo Pan genannt und hilft dabei, den Energiefluss eines Geländes zu verstehen. Dadurch wird die qualitative Einschätzung eines Ortes ermöglicht.

Auf dem Luo Pan befinden sich zahlreiche Ringe, aus denen sich viele Feng Shui Formeln ableiten lassen. Aber es sind auch Hinweise auf Himmelsrichtungen und Ihre Qualitäten erkennbar. Natürlich ist es auch möglich, einen guten, exakten Kompass für die Messung zu verwenden.

Denn anders als bei ‘‘Google Earth‘‘ wird im Feng Shui ausschließlich mit dem Erdmagnetismus gearbeitet. ‘‘Google Earth‘‘ oder andere Landkarten sind nach dem geografischen Norden ausgerichtet.

Jede Himmelsrichtung hat eigene Qualitäten von Qi

Die chinesische Bezeichnung des Feng Shui Systems der 8 Häuser ist „Ba Zhai“. Ba heißt „8“ und Zhai heißt „Haus“.

Du unterteilst Dein Haus in 8 verschiedene Sektoren. Doch eigentlich sind es 9 Felder.
Diese kannst Du dann auf Deinen Grundriss auflegen. Damit bewertest Du dann konkret, welche Himmelsrichtung genau Deiner Energie, Deiner Qi-Qualität, entspricht.
Die Mitte ist in diesem Feng Shui System nicht entscheidend. Sicherlich kennst Du schon die Grundlage des Feng Shui, in dem es heißt: Die Mitte sollte frei sein. Das ist immer das Grundprinzip.
Deshalb heißt es 8 Häuser. Denn es gibt 8 verschiedene Himmelsrichtungen und somit 8 verschiedene Sektoren zu bewerten und nicht 9. Dadurch ergeben sich 8 Möglichkeiten, wo Du mit Deinem Raum interagierst.
Erst einmal versuchen wir das effektivste Feng Shui System genau zu ergründen.

Lies diesen Interessanten Beitrag zur Feng Shui Ausbildung.

Dann kannst Du auch schon loslegen.

Du hast und brauchst unbedingt ein Haus oder eine Wohnung, sozusagen eine Art Umfriedung von Qi. Als Nächstes benötigst Du das Geburtsdatum der Bewohner; jedes einzelnen Mitbewohners.

Denn auch hier heißt es genau zu unterscheiden. Schließlich bevorzugt nicht jeder Mensch die gleichen Himmelsrichtungen, was auch zum Vorteil sein kann. Stell Dir nur einmal vor, dass Du manche Räume vielleicht nicht nutzen kannst, da sie Deine Energie nicht unterstützen. Aber vielleicht ist die Situation eine andere für Dein Kind oder ein anderes Familienmitglied.
Kennzeichne die guten Bereiche von Deinen günstigen Sektoren und den dazu gehörigen Himmelsrichtungen.

effektivste Feng Shui System mit den HimmelsrichtungenSO – Südosten, NO – Nordosten, S – Süden, N – Norden, W – Westen, SW – Südwesten, NW – Nordwesten, O – Osten.

In der ersten Zeile findest Du Deine Gua Zahl. Darunter sind die Himmelsrichtungen. Dabei kennzeichnen die blauen Werte die guten Sektoren. Die roten Buchstaben stehen für die schlechten Bereiche bei Dir im Haus.

Bist Du bereits unsere neue, professionelle Feng Shui Berater Ausbildung? Die besonders effektive Kombination einer Feng Shui Online-Ausbildung UND Praxistage?

Finde Deine guten Bereiche im Haus oder in der Wohnung

Für die einfachste Beurteilung Deines Wohnraumes solltest Du Dir folgende Fragen stellen: Wo befinden sich Deine Plätze? In welchem Zimmer hältst Du Dich am meisten auf? Befindet sich Dein Schlafbereich in einem guten Sektor?

Die nachfolgende Auflistung zeigt Dir auf, welche Plätze für Dich in einem guten Sektor sein sollten.

effektives Feng Shui SystemIm Schlafzimmer ist vor allem das Bett entscheidend. Also sollte sich das Bett in einem positiven Bereich befinden. Hältst Du Dich oft im Büro auf und triffst dort wichtige Entscheidungen? Dann sollte der Schreibtisch in einem guten Sektor stehen.

Dein Wohnzimmer und vor allem der Platz der Couch braucht gute Qualitäten von Qi. Hier willst Du Deine Energie auftanken und regenerieren. Das passiert am besten, wenn Deine positive Himmelsrichtung und Du interagieren. Dein Esszimmer und die Plätze im Haus, wo Du Dich viel aufhältst, benötigen auch gute Qi-Qualitäten.

Lerne dieses Feng Shui System genauer kennen und nehme Teil an meinem Feng Shui Online-Kurs: Sei Dein eigener Feng Shui Berater“. Buche jetzt!

Melde Dich bei mir, falls Du Fragen hast. Gerne unterstütze ich Dich!
Ich freue mich, wenn Du meinen Beitrag mit Deinen Freunden teilst.

Gutes Qi und einen guten Feng Shui Wohnraum wünscht Dir
Deine Petra Coll Exposito

Dein Kommentar

SpainEnglish