Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Online Kurse | Feng Shui Institute of Excellence

Bessere Schulnoten durch mehr Wohlbefinden im Kinderzimmer nach Feng Shui.

Nima Soraya berichtet  über das Kinderzimmer nach Feng Shui. Bereits in meiner frühen Jugend habe ich mich für die Zimmer meiner Freunde interessiert. Oft ließ ich sie mir ihre Zimmer zeichnen und beschreiben. Wenn ich dann bei ihnen zu Besuch war, konnte ich, in meiner damaligen kindlichen Fantasie, bereits das vorhandene Potential in den Räumen erkennen. Deshalb bot ich auch meinen Freunden an, mit ihnen aufzuräumen und ihre Zimmer leicht umzugestalten.

Damals habe ich die Zusammenhänge zwischen Raum und Wohlbefinden nur instinktiv geahnt. Heute, Jahrzehnte später und nach meiner abgeschlossenen Feng Shui Ausbildungen, bin ich immer noch fasziniert darüber, wie durch gezielte Raumgestaltung viel Gutes und Heil volles entstehen kann. >>Erfahre mehr auf meiner Feng Shui Ausbildungs-Webseite.

Alle Menschen haben dieses tiefe Wissen irgendwo in sich verankert.

Niemand hat beim Arbeiten gerne eine Tür hinter sich. Auch sucht sich jeder im Restaurant den schönen, geschützten Platz mit Überblick in den Raum und einer soliden, geschlossenen Wand im Rücken.

Kinder sind noch viel mehr mit ihren Gefühlen und Empfindungen verbunden. Sie sind noch sehr authentisch in ihren Verhaltensweisen. Kinderwunsch mit Feng Shui auch das ist möglich. Lese dazu mehr.

Heutzutage werden viele Kinder ganz schnell in “Schubladen” wie ADHS, hochsensibel, verhaltensauffällig oder ähnliche gesteckt. Sie leiden unter Allergien, Lern- oder Schlafstörungen und bekommen mehr oder weniger standardisierte Behandlungen und Medikamente.

Nicht nur die Eltern sind dadurch verunsichert, sondern den Kindern wird das Gefühl gegeben, “nicht richtig zu sein” und trifft sie schmerzlich in ihrer zarten Kinderseele. Wie soll sich daraus ein stabiles Selbstvertrauen und noch wichtiger wahre Selbstliebe entwickeln?

Im Kinderzimmer nach Feng Shui wird der Raum genau angesehen und individuell gestaltet.

Das Kinderzimmer wird individuell eingerichtet.Wir wissen jedoch, dass innen und außen in einer erstaunlichen Wechselwirkung zueinander stehen. Das Innere beeinflusst das Äußere, und das Äußere beeinflusst das Innere. Kinder spüren ihre Umwelt und Umgebung mit allen Sinnen. Sie haben noch das angeborene Gespür für Harmonie und sind noch sehr gut mit ihrem Körper in Kontakt.

Das heißt, dass sie viele Eindrücke durch ihren Körper zum Ausdruck bringen, auch das, was ihre Eltern und Bezugspersonen “erfolgreich” zu verdrängen und unterdrücken versuchen. Man könnte fast sagen, die Kinder sind so eine Art seismographischer Spiegel.

Während meiner langjährigen Praxiserfahrung durfte ich jedes Mal mit großer Freude feststellen, wie wunderbar sich eine individuelle Feng Shui Beratung und sanfte Maßnahmen auf die Kinder sowie die allgemeine Familienharmonie ausgewirkt haben.

Lese dazu auch meine Beitrag: Endlich mein Kind schläft durch. 

Über das Kinderzimmer nach Feng Shui. Meine Erfahrungen.

Ein vierzehnjähriges Mädchen, dessen Mutter mich beauftragt hatte, weil sie “mit ihrem Latein am Ende war”, sagte ganz eindringlich und ernst zu mir: “Versprich mir, dass Du mit Deiner Feng Shui Arbeit weitermachst. Es wäre eine Sünde, wenn nicht!”. Das hat mich zutiefst berührt und motiviert mich bis heute.

Ich habe auch selbst das große Glück, dass ich meine beiden Töchter seit ihrer Geburt mit meinem Feng Shui Wissen unterstützen konnte. Dabei hatten wir nicht das optimale Haus und sie mussten sich damals zusammen ein winziges Kinderzimmer teilen. Seit einigen Jahren bin ich alleinerziehende Mama.

Nach den Weihnachtsferien hatten wir einen anstrengenden Umzug mit Schulwechsel. Auch jetzt teilen sie sich wieder ein Zimmer. Trotz allem konnte ich aus den herausfordernden Situationen, Dank des tiefen Feng-Shui Wissens, immer eine gute Lösung finden, den passenden Zeitrahmen nutzen und aus jeder Situation etwas Gutes herausholen.

Meine Kinder waren schon ganz gut in der Schule.

Aber nun haben sie sich beim letzten Zeugnis selbst übertroffen. Meine ältere, 14‑jährige, Tochter kam mit 10 Einsern nach Hause und meinte, sie hätte sich wirklich nicht besonders dafür angestrengt. Sie hat zudem viele Freunde, ist beliebt in der Schule und betreibt voller Begeisterung drei Hobbies.

All das völlig freiwillig und aus sich selbst heraus. Meine jüngere Tochter, war immer schon extrem schüchtern. Doch seit dem Umzug und trotz des Schulwechsels im Januar ist sie auffällig fröhlicher und offener. Sie hat innerhalb kurzer Zeit neue Freunde gefunden und ihre Noten haben sich noch mehr verbessert. Ich war besonders glücklich, als ihre wunderbare Lehrerin mir sagte, wie sehr sie und andere Mitschüler meine Tochter mögen.

Meine Empfehlung – lerne die richtige Lernstrategie mit Petra Trautwein

Petra Trautwein liebt Kinder und lernt selbst leidenschaftlich gerne. Sie ist Mutter von drei Mädels und weiß, wie Lernen funktioniert. Petra macht Deine Kinder stark, sie findet die richtige Lernstrategie und vermittelt Spaß am Lernen. Alle Infos sowie einen Lerntypentest findest du auf dieser Webseite.

Meine Empfehlung für die richtige Lernstrategie für Dein Kind findest du auf dieser Webseite.

Wow!!!!! Feng-Shui wirkt! Sagt Nima Soraya

Denn ich habe dieses Wissen für das Kinderzimmer nach Feng Shui genutzt, um aus dem für meine Kinder nicht 100%ig perfekten Raum, das Optimum rauszuholen. Ich habe ihre Betten und Schreibtische für sie individuell so ausgerichtet, dass sie in ihrer Persönlichkeit und in ihrem Potential maximal unterstützt werden.

Lese dazu auch: Wie ein Schlafanzug – Wohlfühlen mit Feng Shui

Ein guter Schlafplatz ist das A und O für Vitalität und gesunden Wachstum bei Kindern. Durch die richtige Positionierung der Schreibtische und der Kinderzimmer nach Feng Shui, kann konzentriert und zügig Hausaufgaben gemacht und effektiv gelernt werden.

Auch ist es wichtig, auf die Einrichtungswünsche und Farbvorlieben der Kinder einzugehen.
Jedes Kind ist einzigartig und hat viel Fantasie. Es weiß, was sein Raum zur Entfaltung bedarf.

Frage also doch Deine Kinder, was ihnen gefällt.

– Wonach sehnt sich Dein Kind, wenn es Ruhe, Entspannung oder Trost braucht?
– Welche Möbel, Materialien und Farben wirken wohltuend?
– Wie und was spielt Dein Kind am liebsten? Welche Interessen und Hobbies hat Dein Kind?
– Bietet ihm das Zimmer Raum für seine Interessen? Ist sein Zimmer klar und macht gute Laune?
– Wie sind die Lichtverhältnisse am Schreibtisch?
– Was umgibt den Schlafplatz im Kinderzimmer nach Feng Shui?
– Wie sind die Elektrosmog-Verhältnisse? Gibt es eine Stimulation durch Computer, Handy, Playstation oder Funkwecker?
– Wie ist die Luftqualität im Kinderzimmer nach Feng Shui? Gibt es zu viele Staubquellen oder synthetische Textilien?

All dies und noch mehr Faktoren spielen für das Wohlbefinden eine Rolle.

Jedes Kinderzimmer nach Feng Shui ist individuell!

Feng Shui hilft den Schulkind seine Leistung zu steigern. Der Raum unterstützt das Kind gute Noten in der Schule zu schreiben.Sie wird sanft und einfühlsam ausgeführt, so dass die Vorschläge möglichst leicht und praktisch umzusetzen sind. Du und Dein Kind stehen dabei im Vordergrund.

Eine Klientin von mir kam mit dem Anliegen, dass ihr 8‑jähriger Sohn nicht so gerne in seinem eigenen Zimmer schläft und nachts immer noch zu den Eltern zum Schlafen kommt. Nachdem wir dann sein großes Kinderzimmer nach Feng Shui individuell für ihn neu gestaltet haben, ist er voller Freude in sein neu positioniertes Bett gehüpft und meinte “heute Nacht schlafe ich in meinem eigenen Bett, weil mir das hier außen herum so gut gefällt”.

Das war das schönste Kompliment. Die Eltern berichteten mir, dass ihr Sohn seitdem sehr gut in seinem eigenen Kinderzimmer nach Feng Shui schläft, ab und zu sogar Freunde zum Übernachten einlädt.

Dank Feng-Shui konnten wir schnell die Ursache für seine Ängste und Schlafstörungen finden und somit wirksame Abhilfe schaffen. Lese dazu: 11 Feng Shui Tricks helfen Dir bei Schlafprobleme!

Es gibt immer eine Lösung und eine, die noch besser ist, pflegte mein genialer Großmeister zu sagen. 🙂

Erzähle mir von Deinem Leben, liebe Nima.

Hallo, mein Name ist Nima Soraya. Ich grüße Euch alle sehr herzlich! Ja, ich habe mich schon immer für Wohnen, Einrichten und alle Themen rund um Gesundheit interessiert sowie für einen vitalen, inspirierten Lebensstil. Meinen Wissensdurst konnte ich dann endlich dank meiner Feng Shui Ausbildungen etwas stillen – durch eine glückliche Fügung in 2006 habe ich ja Dich, liebe Petra, und Dein Institut gefunden. Dadurch kam es, dass ich dann in die Tiefen des Feng Shui Wissens „eingetaucht“ bin. Mehr über Nima auf Ihrer Webseite.

Weshalb hast Du Dich auf Kinderzimmer nach Feng Shui spezialisiert?

Kreativität wird im Feng Shui Kinderzimmer groß geschrieben.Eigentlich berate ich Erwachsene. Viele Ärzte und Heilpraktiker zählen zu meinen Auftraggebern. Aber zu Deiner Frage: Ich habe selber zwei Kinder und bin seit einigen Jahren sogar allein erziehende Mama. Ich habe meine Kinder zu einer Zeit bekommen, als ich intensiv Feng Shui studiert habe.

Meine erste Tochter ist sogar ein „Feng Shui Kind“. Denn erst als ich nach einem Umzug das neue Zuhause mit Feng-Shui Maßnahmen „bearbeitet“ und einigermaßen harmonisiert habe (große Herausforderung!!!!), „kam“ sie in unser Leben. Sie war ein Schreikind. Ich spürte, dass sie sich nicht so richtig wohlfühlte.

Erst als ich ihren Schlafplatz und ihr Kinderimmer nach Feng Shui auf sie abstimmte, wurde sie ein kleiner Sonnenschein und hat sich super entwickelt. Der gute Schlafplatz verhalf ihr zu extrem viel Energie und später zu guten schulischen Leistungen. Ich will nicht behaupten, dass es nur wegen Feng Shui ist, aber mitunter war das sehr hilfreich.

Bei meiner zweiten Tochter musste ich mich dann echt neuen Herausforderungen stellen und noch mehr Feintuning machen. In diesen Jahren habe ich auch viele nette Familien mit Kindern als Auftraggeber gehabt. Ich durfte sogar auch Freunden und deren Kinder mit meinem Feng Shui Wissen zur Seite stehen. Jetzt aktuell fängt ein neues Schuljahr an ‑ Schulwechsel, „mehr Stoff“ zum Lernen, Pubertät…

Warum gerade Kinderzimmer nach Feng Shui?

Kinder liegen mir ganz besonders am Herzen, weil sie noch so zartfühlend und von ihren Eltern und Bezugspersonen abhängig sind. Sie sind sehr authentisch, leben im Moment und aus sich heraus. Zudem werden sie extrem von ihrem Umfeld geprägt. Da ist es doch eine wunderbare Sache, sie von Anfang an positiv zu unterstützen und ihnen eine kraftvolle Basis auf allen Ebenen zu geben.

Was ist der Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen im Bezug auf Feng Shui?

Es herrschen doch die gleichen Regeln.

Ja, das stimmt. Jedoch haben Kinder wenig Einfluss auf die Erwachsenen. Sie sind abhängig vom Wohn- und Lebensstil ihrer Eltern. Ich selber musste als Kind 12x mit meinen Eltern umziehen, zweimal sogar in ein anderes Land. Das prägt einen Menschen.

Meine Kinder haben ihre ersten 8 bzw. 12 Lebensjahre an einem konstanten Ort verbracht. Beides kann Vor- und Nachteile haben. Doch die Kinder sind dann feinfühliger und durchlässiger in ihren Empfindungen und Wahrnehmungen. Sie drücken sich oft direkt über ihren Körper aus und es zeigt sich schneller, ob ihnen ein Ort gut tut oder sie eher hemmt.

Kann ich auch nur die Kinder mit einer Feng Shui Beratung ausstatten oder müssen immer die Eltern dabei sein?

Das Kinderzimmer nach Feng Shui wirkt sich auf gute Noten in der Schule aus.Also grundsätzlich berücksichtige ich bei meinen Feng Shui Beratungen ALLE Bewohner und das ganze Haus/ die gesamte Wohnung. Alles hängt ja auch irgendwie zusammen.

Wenn es den Eltern gut geht und sie gestärkt werden, geht es den Kindern auch viel besser. Bei einer Beratung, wo die Kinder das Hauptanliegen sind, gehe ich dann natürlich noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse dieses Kindes ein und auch was das Zimmer angeht.

Im klassischen Feng-Shui, wie wir das bei Dir gelernt haben, wissen wir, welche Faktoren eine Rolle spielen und welche guten Lösungswege es gibt.

Vielen Dank liebe Nima für das teilen Deiner Erfahrungen.

Lieber Leser, ich freue mich über Deinen Kommentar.

Melde Dich gleich bei mir Deine Petra Coll Exposito

 

 

Dein Kommentar

SpainEnglish