Dein Schuhschrank sagt, wer Du bist! 

Der Eingang ist im Feng Shui die Essenz. Sollten doch gute Energien von draußen in das Haus treten. Zudem ist es auch der Zugang für Deine Freunde und Gäste. Der erste Eindruck ist oft besonders entscheidend, wenn Du ein Geschäft hast. Falls Du von Zuhause aus arbeitest, sollte gerade der Eingangsbereich wohl überlegt und strukturiert sein.

Ordne als Erstes Deine Schuhschränke.

Schuhe sagen sehr viel über den Charakter eines Menschen aus. Sie tragen Dich durch das Leben und hinterlassen Spuren.

Treffen wir einen Menschen zum ersten Mal, nehmen wir ihn unbewusst von Scheitel bis zur Sohle war. Heilpraktiker und Orthopäden können sogar aus der Form des Schuhes erkennen, ob Haltungsschäden oder Krankheiten vorliegen.

Glücklich Wohnen kannst du einrichten! Ich zeige Dir wie.

Da Du sicherlich selbstbewusst und stabil durchs Leben gehen möchtest, brauchst Du Schuhe, die zu Dir passen.

Wissenschaftlich bewiesen, Deine Schuhe verraten Deinen Charakter

Deshalb suche Dir Schuhe aus, die Deinen Charakter und Deinen Wünschen entsprechen.

Amerikanische Forscher haben sogar nachgewiesen, dass ca. 90 % unserer Persönlichkeit von unseren Vorlieben für Schuhe abgelesen werden kann. Dazu wurden 63 Studenten eingeladen, um über 200 Fotos von Schuhpaaren von Teilnehmern zu bewerten.

Jeder der Studenten brachte seine Lieblingsschuhe mit und füllte ebenfalls einen Fragebogen über seine Persönlichkeitsmerkmale aus. Es wurde sowohl der soziale Status wie auch die politische Einstellung abgefragt. Charakterliche Eigenschaften, wie extravertiert bis liberal, und etliche andere Wesenszüge wurden abgeklärt.

Das Ergebnis war eindeutig. Fast jeder Schuhträger konnte entlarvt werden.

Sind Schuhe  ein Beuteschema, wenn es um den Einkauf geht und zeigen welche Persönlichkeit in einem stecken?

Wer Du bist? Schuhe verraten Deinen Charakter!

Dein Schuhschrank sagt, wer Du bist! 
© Petra Coll Exposito

Ein gepflegter Schuh sagt noch lange nicht aus, dass der Mensch viel Geld verdient. Allerdings weist dies auf gewissenhafte Menschen hin, die einen Sinn für Ordnungsliebe haben.

Boots mit hohen Hacken werden eher von aggressiven Persönlichkeiten getragen.

Bequeme Schuhe, die unauffällig erscheinen, konnten stillen und zurückgezogenen Menschen zugewiesen werden.

Schlichte Schuhe lassen erkennen, dass Dir die Meinung der anderen egal ist. Du wirst von den anderen als zurückgezogen wahrgenommen.

Wann, welcher Schuh?

Sind Deine Schuhe abgetragen und unansehnlich, solltest Du sie ersetzen, denn der Betrachter könnte Dich als labil und äußerst nachlässig ansehen.

Am besten ist es, Du wählst Deine Schuhe nach dem jeweiligen Anlass aus. Elegante Schuhe für den Abend und schlichte Schuhe für den Alltag. Das weist Dich als interessiert aus und dass die Meinung der anderen Dir wichtig erscheint.

Auch Bindungsängste können von den Schuhen abgelesen werden. Denn gepflegte und vor allem ausgefallene Schuhe weisen darauf hin, dass Du gerne einen guten Eindruck bei dem anderen Geschlecht hinterlassen möchtest. Du wünschst Dir von der Gesellschaft anerkannt zu werden und befürchtest Ablehnung.

Zeige mir Deine Schuhe und ich sage Dir wer Du bist!

Schuhe Zeigen Deinen Charakter 2 227x320
Photo by Seth Doyle on Unsplash

High Heels Trägerinnen wollen besonders auffallen und rücken ihren Fuß gerne in den Mittelpunkt.  Bei einem Vorstellungsgespräch solltest Du nicht mit Deinen Reizen spielen, denn es überzeugt Deinen Chef nicht von Deiner Leistung. Liebhaberinnen der hochhackigen Schuhe haben ein eindeutiges Bedürfnis anderen zu gefallen und ihre sexuelle Ausstrahlung zu erhöhen.

Boots lassen Frauen mit großer Stärke erkennen. Manche kommen dabei zu burschikos bei dem anderen Geschlecht an. Männer hingegen wirken abenteuerlustig und kumpelhaft.

Sneakers haben was Luftiges, Leichtes und Lässiges an sich. Immer einsatzbereit für neue Ideen und sehr sprunghaft im Leben.

Stiefelträger brauchen Sicherheit und einen gewissen Schutz.

Schuhe von Zart bist Hart

Ballerinas wirken sehr unkompliziert und haben etwas sehr Mädchenhaftes an sich. Leicht und verspielt wirken die Trägerinnen auf ihre Mitmenschen.

Angeblich sollen Barfußschuhe etwas sehr Gutes für die Gesundheit der Träger tun. Mit dem Tragen dieser Schuhe zeigt der Träger seinen Charakter. Er wirkt auf andere sehr natürlich und die Nähe und Liebe zur Natur wird offensichtlich zur Schau gestellt.

Erfahre mehr über die Feng Shui Ausbildung

Sportschuhträger unterstreichen ihre Freude an der Bewegung und wirken immer dynamisch und körperbewusst.

Gesundheitsschuhe werden oft von Hypochondern getragen. Sie wollen Vorsorgen, obwohl noch keine körperlichen Beschwerden vorliegen. Der Bequemlichkeitsfaktor spielt natürlich auch eine Rolle.

Gesundheitstipp Schuh

Einer der wichtigsten Tipps für einen gesunden Fuß ist das Tragen der Schuhe in der richtigen Größe. Gerade Kinder könnten gesundheitliche Defizite von zu kleinen Schuhen bekommen.

Diese Erkenntnisse über Schuhe und Charaktere deuten wohl auch darauf hin, wie wichtig es ist, bei seinem Eingangsbereich darauf zu achten, dass Schuhe gut geordnet sind und eventuell in einen Schuhschrank geräumt werden sollten.

Das geht gar nicht!

Auch die Geruchsbelästigung muss dabei bedacht werden.

Meine Empfehlung ist daher ein Raumspray mit ätherischen Ölen zu verwenden. Selbst hergestellt oder von der Firma VIELHARMONIE gekauft, wirken Düfte erfrischend und einladend.

Ich freue mich sehr, wenn Dir mein Beitrag gefällt und Du mir Deine Meinung mitteilst.

Von Herzen alles Gute wünscht Dir Petra

2 Kommentare

  1. Ina Saez Larriba antworten

    Liebe Petra.
    Ich liebe Schuhe und habe einen großen Schuhschrank. Dieser Artikel war sehr aufschlussreich.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Ina Saez Larriba

Dein Kommentar

SpainEnglish